Typologie
TechnologieGewebe und magnetisch
Betriebsweise
  • Die durch Verunreinigungen verunreinigte Kühlflüssigkeit, die durch die Schwerkraft aus dem Wasserstrahlsystem kommt, wird auf den Demag- Magnetfilter mit selbstreinigender Trommel aus Edelstahl AISI 304 geladen (wenn magnetisches Material verarbeitet wird) oder durch die Rinne auf den Gewebefilter verteilt (wenn nicht-magnetisches Material verarbeitet wird).
  • Das Filtergewebe, das entsprechend seinem Gewicht und Filtrationsgrad ausgewählt wird, hält die Schmutzpartikel zurück und lässt die Flüssigkeit in den darunter liegenden Sammelbehälter fließen.
  • Das Gewebe sammelt nach und nach Schmutzpartikel an und erhöht so den Filtrationsgrad, bis es verstopft ist. An diesem Punkt ist die Flüssigkeit nicht mehr in der Lage, das Filtergewebe zu durchdringen, und der Füllstand steigt an, wodurch der Schwimmer angehoben wird, der durch Aktivierung des Mikroschalters den Vorschub des Bandes und damit den Aus- tausch des erschöpften Gewebes durch das neue steuert.
  • Das erschöpfte Gewebe wird in einem speziellen Tank gesammelt, der sich oben im Reiniger befindet; während die im Tank darunter gesammelte vorgefilterte Flüssigkeit mittels der speziellen Elektropumpe, die von zwei elektromechanischen Ebenen gesteuert wird, zur 3μ Superfiltrationspatrone geleitet wird, die ebenfalls in einem Tank aus Edelstahl AISI 304 eingesetzt ist und aus der sie die supergefilterte Flüssigkeit durch Schwerkraft abgibt.
  • Die Beschickung der Kartusche mit Superfiltration von 3 Mikron erfolgt durch eine Pumpe, deren Start und Stopp durch zwei unabhängige elektromechanische Ebenen gesteuert wird. Die hydraulische Anschlusseinheit, die mit einem Druckschalter ausgestattet ist, gibt einen Hinweis auf die Verstopfung/ Austausch der Patrone.
Downloads
Name *
Nachname *
Adresse *
Stadt *
Land *
Telefon *
Mail *
Bildung *
CV *
Nachricht *
Die übermittelten personenbezogenen Daten werden von LOSMA SpA einzig gemäß Art. 13 des Gesetzesdekrets Nr.196/2003 und den europäischen Bestimmungen der EU-Verordnung Nr. 2016/679 (GDPR), Art. 13 über den Schutz der Privatsphäre benutzt und werden nur für den Versand von Informationen über Tätigkeiten verwendet. Eine Stornierung kann jederzeit per E-Mail beantragt werden. Akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen
Name & Nachname *
Unternehmen
Telefon *
Email *
Land *
Modell Produkt
Jahr der Produktion
Seriennummer
Objekt *
Nachricht *
Die übermittelten personenbezogenen Daten werden von LOSMA SpA einzig gemäß Art. 13 des Gesetzesdekrets Nr.196/2003 und den europäischen Bestimmungen der EU-Verordnung Nr. 2016/679 (GDPR), Art. 13 über den Schutz der Privatsphäre benutzt und werden nur für den Versand von Informationen über Tätigkeiten verwendet. Eine Stornierung kann jederzeit per E-Mail beantragt werden. Akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen
Die übermittelten personenbezogenen Daten werden von LOSMA SpA einzig gemäß Art. 13 des Gesetzesdekrets Nr.196/2003 und den europäischen Bestimmungen der EU-Verordnung Nr. 2016/679 (GDPR), Art. 13 über den Schutz der Privatsphäre benutzt und werden nur für den Versand von Informationen über Tätigkeiten verwendet. Eine Stornierung kann jederzeit per E-Mail beantragt werden. Akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen
Name & Nachname *
Unternehmen
Land *
Telefon *
Email *
Objekt
Nachricht *
Die übermittelten personenbezogenen Daten werden von LOSMA SpA einzig gemäß Art. 13 des Gesetzesdekrets Nr.196/2003 und den europäischen Bestimmungen der EU-Verordnung Nr. 2016/679 (GDPR), Art. 13 über den Schutz der Privatsphäre benutzt und werden nur für den Versand von Informationen über Tätigkeiten verwendet. Eine Stornierung kann jederzeit per E-Mail beantragt werden. Akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen
Name & Nachname *
Email *
Die übermittelten personenbezogenen Daten werden von LOSMA SpA einzig gemäß Art. 13 des Gesetzesdekrets Nr.196/2003 und den europäischen Bestimmungen der EU-Verordnung Nr. 2016/679 (GDPR), Art. 13 über den Schutz der Privatsphäre benutzt und werden nur für den Versand von Informationen über Tätigkeiten verwendet. Eine Stornierung kann jederzeit per E-Mail beantragt werden. Akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen
Name *
Nachname *
Adresse *
Stadt *
Land *
Telefon *
Mail *
Bildung *
CV *
Nachricht *
Die übermittelten personenbezogenen Daten werden von LOSMA SpA einzig gemäß Art. 13 des Gesetzesdekrets Nr.196/2003 und den europäischen Bestimmungen der EU-Verordnung Nr. 2016/679 (GDPR), Art. 13 über den Schutz der Privatsphäre benutzt und werden nur für den Versand von Informationen über Tätigkeiten verwendet. Eine Stornierung kann jederzeit per E-Mail beantragt werden. Akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen

Typology
TechnologyFabric and magnetic
Operation
  • The coolant contaminated with impurities arriving by gravity from the water jet system is loaded on the Demag magnetic filter with self-cleaning drum, made of AISI 304 stainess steel (if magnetic material is processed) or distributed by the trough on the fabric filter (if non-magnetic material is processed).
  • The filter fabric, duly chosen for its weight and degree of filtration, retains the polluting particles and allows the liquid to flow into the collecting tank below.
  • The tissue progressively accumulates polluting particles, increasing the degree of filtration until it becomes clogged. At this point, the liquid is no longer able to pass through the filter fabric, so it rises to level, lifting the float, which activates the microswitch and controls the advancement of the conveyor and the consequent replacement of the consumed fabric with the new one.
  • The consumed fabric is collected in a special tank located at the head of the purifier, while the pre-filtered liquid collected in the tank below is sent by means of the special electric pump, controlled by two electromechanical levels, to the 3μ superfiltration cartridge, which is also inserted in an AISI 304 stainless steel tank and from which the superfiltered liquid is discharged by gravity.
  • The 3 micron superfiltration cartridge is fed by a pump whose start and stop is controlled by two independent electromechanical levels. The hydraulic connection unit, equipped with a pressure switch, gives indication of cartridge clogging/ replacement.
Downloads
Name *
Surname *
Address *
City *
Country *
Phone *
Mail *
Formation *
CV *
Message *
Losma Spa will process your data pursuant to Article 13 of the Italian Legislative Decree 196/2003 and Article 13 of the European Directive no. 2016/679 (GDPR) and will be used only to send information regarding our business. Cancellation can be requested at any time by sending an email.
Name & Surname *
Company
Phone *
Email *
Country *
Product Model
Year of Production
Serial Number
Object *
Message *
Losma Spa will process your data pursuant to Article 13 of the Italian Legislative Decree 196/2003 and Article 13 of the European Directive no. 2016/679 (GDPR) and will be used only to send information regarding our business. Cancellation can be requested at any time by sending an email.
Name & Surname *
Company
Country *
Phone *
Email *
Object
Message *
Losma Spa will process your data pursuant to Article 13 of the Italian Legislative Decree 196/2003 and Article 13 of the European Directive no. 2016/679 (GDPR) and will be used only to send information regarding our business. Cancellation can be requested at any time by sending an email.
Name & Surname *
Email *
Losma Spa will process your data pursuant to Article 13 of the Italian Legislative Decree 196/2003 and Article 13 of the European Directive no. 2016/679 (GDPR) and will be used only to send information regarding our business. Cancellation can be requested at any time by sending an email.
Name *
Surname *
Email *
Company
Country *
Phone *
Processing Sector *
Type of filtration *
Company type
Preferred Language for LOSMA Communications *
Note
Losma Spa will process your data pursuant to Article 13 of the Italian Legislative Decree 196/2003 and Article 13 of the European Directive no. 2016/679 (GDPR) and will be used only to send information regarding our business. Cancellation can be requested at any time by sending an email.
Name *
Surname *
Address *
City *
Country *
Phone *
Mail *
Formation *
CV *
Application for *
Message *
Losma Spa will process your data pursuant to Article 13 of the Italian Legislative Decree 196/2003 and Article 13 of the European Directive no. 2016/679 (GDPR) and will be used only to send information regarding our business. Cancellation can be requested at any time by sending an email.